Uni-Meile am 25. Juni 2011

Am 25. Juni 2011 fand im Rahmen des 625jährigen Jubiläums der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg die Uni-Meile statt. Rund um den Universitätsplatz stellten sich die Institute und Einrichtungen der Universität vor und präsentierten ihre innovative Forschung und Lehre. Ergänzend dazu gab es ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Rahmenprogramm.
Auch das Zentrum für Ostasienwissenschaften war vertreten und bot neben Schnupperkursen für Chinesisch und Japanisch einen Origami- und Furoshiki-Workshop sowie einen Spieletisch an. Die Heidelberg Taiwanese Drama Group lud zu einer Vorführung des Taiwanesischen Puppentheaters ein. Das Institut für Kunstgeschichte Ostasiens zeigte das Video der Performance "Micro-Event No. 36 / ICEVITRINE (2010)" von Tsuneko Taniuchi sowie die interaktive Präsentation der Bildrolle "Vortrefflicher Anblick unseres prosperierenden Zeitalters / Kidai Shôran".

Für eine größere Ansicht auf die Bilder klicken.

Uni-Meile Uni-Meile Uni-Meile
Uni-Meile